a

Karoline Sievers

Associate Expert Coaching & Entwicklung

Führung beginnt bei mir selbst. Das ist mein Credo. Wer sich selbst kennt, seine eigenen Werte, seine Stärken und Schwächen, seine Entscheidungspräferenzen, seine Außenwirkung, seinen Kommunikationsstil, seinen Führungsstil, kann Menschen von sich begeistern. Sich selbst noch ein bisschen besser kennenzulernen, sollte ein kontinuierlicher Prozess sein. Sich zu hinterfragen und Entscheidungen zu reflektieren ist im Führungskontext ein wichtiger Baustein, um konsistente und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Als verschwiegene Vertraute und Sparringspartner stehe ich für neue Blickwinkel von außen zur Verfügung.

Mein Schwerpunkt:

  • Familienunternehmen

Mein Service für Sie:

  • Einzelcoaching für die mittlere und obere Führungsebene
  • Team- & Einzelcoaching für Führungsanwärter:innen
  • Mediationen/ Konfliktmanagement

Mein Profil:

  • Bankfachwirtin (IHK)

  • 15-jährige Tätigkeit in der Finanzbranche

  • Studium Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.A.)

  • Professional Coach (Deutscher Bundesverband Coaching)

  • Nach dem Mediationsgesetz zertifizierte Mediatorin und Wirtschaftsmediatorin

  • Lebenslange Erfahrung mit den Themen, Chancen und Risiken in Familienunternehmen

Meine Interessen:

Transformation im Führungsbereich individuell, unternehmensgerecht und sinnvoll unterstützen, konstruktive Kommunikation, Persönlichkeitsentfaltung, Labradore, Jagd, Gesang.

 

Anschrift:

Am Musenberg 5
49124 Georgsmarienhütte

T:  +49 (0) 2533 526 2030
M: kontakt@braveheads.de