Erfahrener Lösungspartner für Ihre Ansprüche.

Headhunter für Geschäftsführer im Mittelstand.

Der Anspruch an erfolgreiche Führung hat sich komplett gewandelt. Mehr denn je kommt es darauf an, Vorbild zu sein. Die eigenen Interessen als Führungskraft hintenanzustellen und ein motivierendes, kreatives Arbeitsklima zu schaffen. Das gilt im Besonderen für die erste und zweite Führungsebene.

Wenn Sie nach einem erfahrenen „Headhunter“ für Ihre Geschäftsführersuche schauen, dann sollten wir uns kennenlernen. Mein Name ist Frank Goerlich. Ich bin Gründer und CEO der Executive Search Boutique „braveheads Führungsköpfe“, ein Netzwerk selbständiger und erfahrener Executive-Search-Consultant. Meine Passion ist, Unternehmen durch außergewöhnlich gute und erfolgreiche Führungskräfte zukünftig noch erfolgreicher zu machen. Mir liegt der Erfolg mittelständischer Unternehmen am Herzen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung als Geschäftsführer von Familienunternehmen, wieviel Werte und Herzblut hier investiert wird.

mutig. echt. anders.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Sympathie und Empathie

Beide Eigenschaften sind Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Meine Mandanten bestätigen mir, über beides zu verfügen. Im Weiteren beschreiben Sie mich auch so: „… strahlt Ruhe und Kompetenz aus, hört gut zu, ist sehr aufmerksam und engagiert. In der Kommunikation offen und natürlich, in der Zielerreichung stringent.“ Passt das auch für Sie?

Brancheninsider

In den folgenden Branchen bin ich zuhause:

  • Bau, Baustoff- und Bauzulieferer
  • Gebäudetechnik, SHK, Smart Home
  • Holz- und Möbelindustrie, Fertighaus
  • Kunststofftechnik, Plastics
  • Maschinen- und Sondermaschinenbau

Sollte Ihre Branche nicht dabei sein, lassen Sie uns die Passung gerne im Gespräch klären.

Sicherheit

Sie erwarten Sicherheit und Verlässlichkeit, Top-Ergebnisse und Diskretion. Genau dafür schätzen mich meine namhaften Mandanten. Gerne nenne ich Ihnen aus einer Vielzahl von Referenzgebern die zu Ihnen passenden. Sie werden Ihnen von der Zusammenarbeit und den erreichten Ergebnissen berichten und Ihre Fragen gerne beantworten.

Commitment

Wenn ich mit meinem Team einen Auftrag annehme, dann haben Sie unser Commitment zu 100% – und zwar von Herzen. Es zeigt sich u.a. darin, die Suche so lange fortzusetzen, bis die Position zu Ihrer Zufriedenheit besetzt ist. Und das mit „Chefarztbehandlung“. Soll heißen, dass ich Sie im gesamten Prozess persönlich betreuen werde.

Fachliche Expertise

Vor meiner Selbstständigkeit war ich 15 Jahre Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen (400-950 Mitarbeiter). Ich kenne die Führungspraxis aus eigener Erfahrung. In Kombination mit meinem Know-how und meiner Erfahrung als Berater und Coach entsteht hieraus eine einmalige Executive-Search-Expertise.

Vertrauen

Vertrauen entsteht durch Integrität, den Fähigkeiten, Absichten und erreichten Ergebnissen einer Person. Das  beiderseitig einzuschätzen bedarf eines persönlichen Gesprächs. Hierzu lade ich Sie herzlich ein und freue mich schon jetzt auf unseren Austausch!

Frank Goerlich in Ergebnissen:

erfolgreich besetzte Führungspositionen.

persönlich geführte Kandidateninterviews.

%

der Kandidat:innen bleiben langfristig an Bord.

92% unserer Mandanten sind Stammkunden.

Auszug aus unseren Kundenstimmen:

„Wir haben Herrn Goerlich bereits mehrfach mit der Besetzung von Geschäftsführerpositionen beauftragt. Wir schätzen besonders die hohe Qualität der vorgestellten Kandidaten und deren Passung zur Aufgabe sowie die fachlich fundierte und engagierte Begleitung im gesamten Auswahlprozess. Auch von Seite der Kandidaten erhalten wir regelmäßig sehr positives Feedback zur angenehmen und professionellen Zusammenarbeit mit Herrn Goerlich.“

Herr Ferdinand von Hammerstein, INVICTO Holding GmbH

„Ich habe Herrn Goerlich als äußerst professionellen Personalberater kennengelernt. Er verfügt über hervorragende Branchenkenntnisse und ein ausgezeichnetes fachliches Know-how als Executive Search Consultant und Coach. Herr Goerlich ist absolut zuverlässig, loyal und integer. Sein hohes Engagement, seine Geschwindigkeit und die Qualität seiner Ergebnisse begeistern mich immer wieder im höchsten Maß.“                                                            

Herr Oliver Bialowons, CRO der hülsta GmbH & Co. KG

„Wir arbeiten mit Herrn Goerlich seit einigen Jahren bei der Besetzung von Interims-Mandaten vertrauensvoll zusammen. Alle durch ihn vermittelten Interim- oder Projekt-Manager haben in unserem Unternehmen sehr wertvolle Beiträge zur Effizienzsteigerung erbracht. Wir sind mit der professionellen und unkomplizierten Zusammenarbeit sehr zufrieden.“                                                                                                                                                                               

Herr Frank Nathem, Geschäftsführer der Geberit Mapress GmbH

„Herr Goerlich überzeugt uns durch seine Fähigkeit genau zu erfassen, was wir von unseren Bewerbern erwarten und welche Führungspersönlichkeiten gut zu unserer Unternehmenskultur passen. Er hat bei uns inzwischen fünf zentrale Führungspositionen besetzen können. Wir sind mit seinen Ergebnissen mehr als zufrieden.“                                                                                                                                                                                                          

Herr G. Kampisiulis-Kemmler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stiegelmeyer-Gruppe

Charakterköpfe und Orientierungsgeber.

Herausforderungen und Leistungen

Die Welt von morgen sucht Visionäre, Vorbilder und Teamentwickler. Charakterköpfe und Orientierungsgeber. Sie treffen mutige Entscheidungen und übernehmen Verantwortung. Sie sind Teamplayer, visionär, haben eine hohe Veränderungsbereitschaft und setzen mit strategischem Weitblick die richtigen Impulse. Ebenso fördern sie Talente und brennen für das, was sie tun.

Diese außergewöhnlichen Führungskräfte zu finden und für Sie zu begeistern ist meine Leidenschaft. Dabei blicken wir mit meinem Team über den Tellerrand, gehen neue Wege, sind persönlich engagiert und ganz nah dran. Wir kennen die Macher und den Markt. Mit langjähriger Erfahrung, professioneller Analytik und Fingerspitzengefühl treffe ich die passende Vorauswahl an interessierten Persönlichkeiten, die mit Kompetenz und Herzblut Ihr Unternehmen erfolgreich prägen können.

Frank Goerlich

Werdegang und Beraterprofil:

  • Diplom-Kaufmann (WWU Uni Münster)
  • 15 Jahre Geschäftsführer in der Konsumgüterindustrie (400 – 950 Mitarbeiter)
  • systemischer Organisationsberater (WIBK)
  • Managementberater (Prof. Dr. Jörg Knoblauch)
  • zertifizierter Berater für Management-Diagnostik (diverse Institute)
  • „Professional Coach“ im deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC)
  • seit 2009 selbstständiger Management- und Personalberater
  • 10 Jahre Partner einer internationalen Personalberatung
  • Gründer und CEO des Personalberaternetzwerks „braveheads Führungsköpfe“

mutig. echt. anders.

FAQ

1. Worauf haben Sie sich als Headhunter spezialisiert?

Wir haben uns auf die Besetzung von Führungspositionen, vornehmlich der ersten und zweiten Ebene, spezialisiert. Das Gehaltsspektrum dieser Positionen liegt bei ca. 100-350 T€ p.a. Wir sind vornehmlich für mittelständische Unternehmen tätig.

2. Haben Sie Ihre Kandidat:innen auch selbst analysiert?

Wir hören von unseren Mandanten immer wieder, dass insbesondere Berater größerer Agenturen ihre Kandidat:innen gar nicht selbst interviewt haben. Sie treffen sie zum Teil zum ersten Mal beim gemeinsamen Kundeninterview.

Im Gegensatz dazu kenne ich meine vorgestellten Kandidat:innen bestens. Ich habe sie persönlich interviewt, habe ihre Management-Diagnostik ausgewertet, den Report geschrieben und die Referenzen persönlich eingeholt. Bei uns bekommen Sie eine „Chefarztbehandlung“!

3. Welche Garantie auf die Besetzung können Sie uns geben?

Kommt es zu einer Trennung während der ersten 12 Monate, dann begeben wir uns, ohne eine neue Berechnung, erneut auf die Suche nach Ihrer optimalen Neubesetzung („Kandidat:innengarantie“).

4. Wie sieht Ihr Konditionsmodell aus?

Viele Berater haben die typische Drittelregelung (bei Auftrag, bei Interviews, bei Besetzung). Die Gefahr für den Kunden ist, bereits mit den ersten Interviews 2/3 gezahlt zu haben. Wenn dann keine passenden Kandidat:innen dabei sind, verlieren leider manche Berater die „Lust“ weiterzusuchen. Bei unserem Vergütungsmodell übernehmen wir mehr unternehmerisches Risiko. Sie zahlen zu Beginn der Suche eine Anfangsgebühr (ca. 8 – 10 T€) und die Erfolgsgebühr erst dann, wenn der Suchprozess beendet ist. Die gesamte Vermittlungsgebühr beträgt im Durchschnitt ca. 30% der Jahresvergütung des/r vermittelten Kandidat:in.

5. Was können Sie uns versprechen, worauf können wir uns verlassen?

Wenn ich einen Auftrag annehme, verspreche ich Ihnen mit meinem Team alles dafür zu tun, Ihre Vakanz optimal zu besetzen. Das das zu den gewünschten Ergebnissen führt, zeigt die lange Liste unserer renommierten Referenzkunden. Ich sichere Ihnen im Vorfeld der Auftragsklärung Klarheit und Ehrlichkeit über die Erfolgsaussichten zu. Wir übernehmen keine Suchen, die unter unrealistischen Bedinungen oder Annahmen starten.

Dafür führen wir bei Ihnen vor Ort ein ausführliches Briefing-Gespräch: Was sind Ihre konkreten Vorstellungen und Pläne? Was wollen Sie mit Ihrer Besetzung erreichen? Welche fachlichen, strategischen und sozialen Skills erwarten Sie? Welche Vorstellungen haben Sie zur Vergütung der Position? Wie ist Ihre aktuelle Unternehmenssituation, inkl. Führungskultur und Arbeitgeberattraktivität? Und während wir diese und weitere Themen besprechen, werden wir beide schnell ein Gefühl dafür bekommen, ob wir beide zueinander passen und gemeinsam erfolgreich sein können.

braveheads ist Mitglied der „Wertekommission – Initiative Werte bewusste Führung e.V.“.

braveheads ist zertifizierter Partner der „Charta der Vielfalt“.

Sie möchten mich kennenlernen und mehr über die Inhalte einer möglichen Zusammenarbeit erfahren? Dann lassen Sie uns sprechen!